Erfahrungsaustausch für Messeveranstalter
Sind Sie Geschäftsführer oder Projektleiter eines kleineren oder mittelgroßen Messeveranstalters? Und haben Sie Interesse daran, sich mit anderen Messeveranstaltern regelmäßig über Themen auszutauschen, für die Sie noch keine Lösung haben?
Jetzt anmelden und dabei seinVertreter von diesen Messen nehmen bereits teil
Themen, von denen Sie als Veranstalter profitieren
Effizientere Workflows in der Messeorganisation zur Kostenreduzierung
Neue, unkonventionelle Wege in der Ausstellerakquise
Erfahrungen und Strategien der Besucherakquise in Social Media Kanälen
Erfolg bzw. Misserfolg mit neuen Ideen bzw. Messeformaten
Klassische Messe, Event oder Festival: Was ist optimal für Aussteller?
Welche Angebote auf Messen haben Erfolg, welche werden nicht angenommen
Interessante Veranstalter untereinander
Wir wollen Messeveranstalter miteinander vernetzen, die etwas zu sagen haben. Die innovativ denken und den Messemarkt nach vorne bringen wollen. Die sich auch gegen Trends stemmen. Kurzum: Die mit interessanten und neuen Formaten die Branche nach vorne bringen wollen.
Deshalb wollen wir diese Gruppe nicht zu groß werden lassen, einfach jeden aufnehmen wollen wir nicht, die Gruppe muss schließlich homogen zusammenpassen. Und spannende Themen sollten auch nicht kaputt diskutiert werden.
Was erwartet Sie als Teilnehmer?
Geplant ist, dass sich die Gruppe alle paar Wochen zu einem Erfahrungsaustausch online trifft. Die Themen bestimmen Sie: Wir fragen rechtzeitig bei den Teilnehmern ab, wo gerade der Schuh drückt. Und wählen drei bis vier Themen aus. Kurze Vorstellung um was es im Detail geht, dann kann die Diskussion losgehen.
- Diskussionen und der Austausch von Erfahrungen sind der Treibstoff der Gruppe
- Hocheffizientes Format. Minimaler Zeitanspruch für jeden Teilnehmer
- Ausschließlich Themen, die von den Teilnehmern kommen
- Kein Zwang. Niemand muss an allen Netzwerktreffen teilnehmen
- Offenes Format, keine langweiligen Vorträge zu Themen, die man schon öfters gehört hat
Eigene Erfahrungen einbringen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Das kann das eigene Unternehmen und letztlich die Branche nachhaltig beleben.
Kosten? Keine. Aber Sie müssen sich aktiv beteiligen
Kosten entstehen den Teilnehmern nicht, wir erwarten von Ihnen lediglich, dass Sie sich aktiv in den Diskussionsrunden beteiligen und Themen einbringen, zu denen Sie die Meinung der anderen hören wollen.
Vertreter von diesen Messen nehmen bereits teil
Melden Sie sich kostenlos und unverbindlich an.