Für jedes Modul kann pro Sprache ein einleitender Text erstellt werden. Sogar für einzelne Ausstellergruppen. Neben diesen Texten können auch Feldbezeichnungen, Systemmeldungen oder Tooltips individuell geändert werden.
Unter Messeverwaltung Texte kann jedes Modul mit einem individuellen Einleitungstext versehen werden. Diese Texte können zusätzlich mit einer Gültigkeitsdauer versehen werden, damit können im Vorfeld der Freischaltung des Ausstelleraccounts bereits unterschiedliche Texte für verschiedenen Bearbeitungsphasen (bspw. Deadlines) vorbereitet werden. Es bietet sich an, für jedes auszuwählende Modul vor dem Anlegen der Modulgruppen und Module im Dreipunktemenü eine eigene Textkategorie anzulegen. Überflüssige und nicht benötigte Kategorien können gelöscht werden.
Die Überschriften der Einleitungstexte werden sowohl für die Überschrift des Moduls verwendet als auch für die Menüpunkte links.
Es gibt einige Textkategorien, die im System fest hinterlegt sind, diese Textkategorien können weder geändert noch gelöscht werden. Alle anderen Texte für die Module lassen sich über eigene Textkategorien anlegen. Hierbei sieht das Vorgehen so aus, dass zunächst die Textkategorie (im Dreipunktemenü unter Messeverwaltung Texte) angelegt wird, anschließend wird ein Text dafür erfasst und diese Textkategorie wird dann dem passenden Modul zugeordnet.
Die Texte lassen sich im Texteditor allerdings nur begrenzt in der Quelltextansicht mit html bearbeiten: Hier kann es dazu kommen, dass nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielt werden, daher haben wir einige Komponenten definiert, die sich einfach übernehmen lassen.
Sofern der Account mehrsprachig aufgebaut werden soll muss für jede Textkategorie pro Sprache ein Text erstellt werden.
Anpassen lassen sich aber nicht nur die Texte, sondern auch alle Systemmeldungen und Feldbezeichnungen.
Zuletzt geändert am: 21.12.2024