Vom Ablauf ähnlich wie Tickets werden Ausstellerausweise in profairs verwaltet. Ausstellerausweise sind im Prinzip Dauerkarten, berechtigen zum unbegrenzten Eintritt während der Messe.
Sofern keine Ticketinglösung benötigt wird oder die Ausstellerausweise durch eine externe Lösung verarbeitet werden, sind Ausstellerausweise auch als Shopartikel möglich.
Ausstellerausweise lassen sich ganz normal als Shopartikel erfassen und verwalten. Da diese intern aber etwas anders als normale Artikel verwaltet werden, muss hierfür im dropdown Artikeltyp Ausstellerausweis ausgewählt werden. Damit können bereits im Bestellvorgang die Ausweise personalisiert werden. Optional kann beim Artikeltyp Ausstellerausweis noch ein weiteres Feld eingeblendet werden, dieses lässt sich über die Sprachvariablen flexibel einsetzen (Mailadresse, Telefonnummer, etc.).
Ausweise können ohne eine Anbindung an eine Ticketsoftware nicht im Account heruntergeladen werden. Auch lässt sich im Account eine nachträgliche Änderung der Personalisierung nicht vornehmen. Hierzu ist eine Anbindung zur Ticketingsoftware pretix oder TICKETINO erforderlich. Die Ausweise können im Control als Export in der Ticketverwaltung heruntergeladen.
Zuletzt geändert am: 03.10.2024