Alle Änderungen, Erweiterungen und Bugfixes, die wir in der Software im Oktober 2024 vorgenommen haben.
feature 30.10.2024
Nicht immer ist es gewünscht dass die Onlineeinträge aus der vorherigen Veranstaltung in die laufende Veranstaltung übernommen werden können. Lässt sich in den Moduleinstellungen der Onlinemedien deaktivieren.
feature 28.10.2024
Mittels einer Formel kann abhängig von der Anzahl der Stände, qm oder einer zugewiesenen Ausstellergruppen ein zweiter Artikel gebucht werden (eignet sich beispielsweise, um Rabatte oder Zuschläge zu buchen). In der Standverwaltung im Dreipunktemenü kann die Formel hinterlegt werden.
bugfix 28.10.2024
Damit ist es jetzt möglich, die Preisinidkationen bei den Standbuchungen in unterschiedlichen Währungen anzugeben. Diese Einstellungen kann bei verschiedenen Messetypen unterschiedlich sein.
bugfix 18.10.2024
Sofern es Einträge aus flachen oder hierarchischen Listen gibt, die keinem Aussteller zugewiesen sind, werden diese Einträge in den Filtern im Widget Ausstellerverzeichnis ausgeblendet, um Nulltreffer zu vermeiden.
bugfix 15.10.2024
Das Shop Modul konnte aktuell mehrfach eingebunden, aber nicht wieder gelöscht werden. Da es keinen Grund gibt, einen Shop mehrfach im Aussteller- oder Interessentenaccount einzubinden, wurde diese Option unterbunden.
feature 11.10.2024
Sofern ein Ausweis in pretix storniert wird, wird die zugehörige Bestellung in profairs ebenfalls storniert und der Ausweis gelöscht. So ist ein download eines stornierten Ausweises nicht mehr möglich.
bugfix 02.10.2024
Wird ein Aussteller im Control gesperrt (durchgestrichen angezeigt), wird dieser nicht mit zur Gesamtanzahl der Aussteller auf dem Dashboard in Control gezählt. Aussteller, die das Label hidden haben, werden jedoch mitgezählt. Zudem werden jetzt auf dem Dashboard die aktuellen Zahlen immer mit den maximal letzten zwei Messen verglichen.
feature 18.10.2024
Alternativ zum Standwunschformular können jetzt Anfragen oder Buchungen von Ständen oder Restplätzen direkt im Hallenplan im Aussteller- bzw Interessentenaccount erfolgen. Dabei ist es möglich, ein oder mehrere Stände in den Warenkorb zu legen und die damit verbundenen Kosten einzusehen. Mit der unverbindlichen Anfrage oder der verbindlichen Buchung lassen ich direkt Artikel reservieren oder buchen.
announcement 29.11.2024
Changelog Dezember 2024
Changelog November 2024
Changelog Oktober 2024
Changelog September 2024
Zuletzt geändert am: 22.11.2024