Jeder macht’s etwas anders, keine Messeorganisation gleicht der anderen. profairs ist deshalb hoch flexibel konfigurierbar, sodass es genau auf den Messeveranstalter passt. Im Zuge der Ersteinrichtung passen wir gemeinsam mit Ihnen die Software an.
Wenn Sie mit profairs starten, legen wir für Sie eine Standardinstallation an, die alle Standardmodule beinhaltet. Hierzu müssen Sie festlegen, wie die Installation heißen soll (genauer: die URL). Normalerweise legen wir hierzu eine Subdomain für Sie an in der Form:
https://veranstalter.profairs.de
oder
https://veranstaltung.profairs.de
Benötigen Sie Sprachversionen für Ihren Ausstelleraccount? Deutsch wird standardmäßig von uns angelegt. Englisch kann optional auch eingefügt werden, hier gibt es bereits Übersetzungen. Zusätzliche Sprachversion sollten wir idealerweise mit der Ersteinrichtung gleich anlegen, die Übersetzungen dazu müssen Sie anschließend selbst einfügen.
Einen Datenimport (Interessenten, Aussteller, Ansprechpartner) übernehmen wir im Zuge der Einrichtung, der damit verbundene Aufwand ist mit der Einrichtungspauschale abgedeckt. Anschließend können Sie weitere Anpassungen selbst vornehmen oder alternativ auf Stundenbasis durch uns anpassen lassen.
Wenn Sie in den Messeeinstellungen einen Messetyp anklicken, finden Sie in der Card Einstellungen weitere Einstelloptionen:
Die meisten Anpassungen gelten für den gesamten Ausstelleraccount. Zusätzlich ist es möglich, den Ausstelleraccount auch so aufzubauen, dass messetypabhängig unterschiedliche Module zum Einsatz kommen können, das wird über Ausstellergruppen geregelt.
Zuletzt geändert am: 15.11.2024