Auf dem Dashboard sieht der Veranstalter auf einen Blick die wesentlichen Kennzahlen zur Messe, den Verlauf der Buchungsentwicklung und ein paar Daten über die Ausstelleraktivitäten
Der Buchungsverlauf für 12 Monate vor Veranstaltungsbeginn wird dargestellt und mit den letzten zwei Vorgängermessen verglichen. Das setzt natürlich voraus, dass die vorherige Veranstaltung im gleichen Zeitraum des Vorjahres stattgefunden hat.
Übersicht, wie sich der Umsatz aus den einzelnen Rubriken zusammensetzt. Klickt man auf eines der Segmente im Kreisdiagramm, wird der absolute Umsatz eingeblendet.
Besucher und Aussteller lassen sich in einer Openstreetmaps Karte darstellen, je nach Zoomstufe werden die Daten aggregiert, sodass sich leicht Cluster erkennen lassen. Diese Daten helfen insbesondere bei der Planung regional verteilter Marketingmaßnahmen für Folgeveranstaltungen weiter.
Voraussetzung dafür ist, dass die Felder Lan / Lat in den Aussteller-Stammdaten gepflegt werden.
Die Grafik zeigt, wie viele Aussteller bereits welche Aufgaben erledigt haben:
Zuletzt geändert am: 15.11.2024